Toppoint e.V.

Projekte

Toppoint e.V.

Beschreibung

Herzlich willkommen beim Toppoint e.V. - einem Verein in Kiel, bei dem man sich treffen, voneinander lernen, experimentieren, kreativ sein und neueste Entwicklungen besprechen kann. Wir unterhalten einen Hacker- und Makerspace in unseren neuen Räumen im Wissenschaftspark, die uns Platz für viele Aktivitäten bieten.

Mit „Hacken“ ist übrigens gemeint, über Dinge genaueres zu lernen und sie zu analysieren (insbesondere auseinanderzubauen, selbst wenn man sie dafür evtl. zerhacken muß…), sich darüber auszutauschen und ggf. neu zusammenzusetzen oder anders zu nutzen, als sie wohl ursprünglich gedacht waren - also nicht einfach bloß in ein Geschäft gehen und aus dem Angebot auswählen, sondern auch selbst kreativ werden!

Start Coding e.V. 2018