Code Girls

Projekte

Code Girls

Adresse

Weißenfelser Straße 65B
04229 Leipzig (Sachsen)
Deutschland

Beschreibung

Schon mal versucht eine Fremdsprache zu lernen? Und von der Fülle an Vokabeln, Grammatik und Regeln total erschlagen gewesen? Genau so geht es euch vielleicht, wenn ihr euch das erste Mal mit einer Programmiersprache beschäftigt. Genau wie eine Fremdsprache lernt man HTML, Ruby on Rails oder JavaScript deswegen am besten in der Gruppe. Und am allerliebsten mit uns!

Erst mal gilt es, die Basics zu lernen - damit lassen sich dann schon die ersten Sätze bilden. Und keine Angst, hier geht es nicht darum, so schnell wie möglich perfekten Code zu schreiben. Wir möchten, dass ihr Spaß an der Sache habt, dass ihr Fragen stellt, dass ihr neugierig seid und aktiv werdet.

Die Code Girls treffen sich alle 14 Tage im Social Impact Lab. Kommt vorbei, wenn ihr Hilfestellung beim Erstellen eurer Homepage oder Blog braucht, eine spezielle Fragen zum Theme Web-Programmierung habt, bei den Code Girls mitmischen oder ganz einfach wissen wollt: Wie fange ich eigentlich an programmieren zu lernen?

Start Coding e.V. 2020